Kaditz | Mickten | Pieschen | Trachau | Trachenberge | Übigau

1. Tassilo Langner

Selbstständiger Gastronom • geboren und aufgewachsen in Dresden

Kommunalpolitik, politische Entscheidungen für Dresdnern erklären und begründen

Die Menschen unserer Stadt verstehen und unterstützen gute Politik. Auch das Gegenteil gilt. Nicht alles was durchsetzbar ist, ist auch wirtschaftlich sinnvoll und vernünftig. Das Nützliche, das schlüssig Erklärbare werde ich offensiv vertreten. Mein politisches Engagement für unsere Stadt fokussiert auf effiziente Verkehrs- und Mobilitätskonzepte, unter Beachtung aller Aspekte für Nachhaltigkeit.

Ich bin 1960 in Pieschen geboren. 120 Jahre war meine Familie Händler (Drogerie-Puppen- Langner). Seit 2014 bin ich im Stadtbezirksbeirat tätig. Für eine höhere Akzeptanz unserer Ideen ist es notwendig, Politik besser zu erklären. Oft habe ich erlebt, wie meine Gesprächspartner ihre Meinung änderten. Gleichzeitig konnte ich gute Anregungen mitnehmen. Ideologische Entscheidungen sollten dem Allgemeinwohl nicht entgegenstehen.

2. Angelika Liu
  3. Christoph Böhm
  4. Jens Pansegrau
  5. Annett Zschoppe
  6. Jochen Gottschaldt
  7. Harald Lamm
  8. Frank Sperling
  9. Uwe Petter
  10. Karsten Trompelt
  11. Carla Zschoppe
  12. Dr. Rotraut Sawatzki

Mobilität für die Zukunft entwickeln

Ordnung und Sauberkeit durchsetzen

Sport- und Freizeitangebote ausbauen

Stadtgrün und Stadtklima bewahren

Die CDU steht für bürgerlicher Verantwortung mit klarer Gemeinwohlorientierung. Dank Ihres Vertrauens konnten wir in den vergangenen fünf Jahren die örtliche Lebensqualität stärken. Wichtig sind uns als Zwischenerfolge:

• sanierte und neugebaute Stadtteilschulen und Kitas,
  • Weichen für das Sachsenbad gestellt,
  • Quartiersbus Linie 73 für Trachenberge eingerichtet und
  • Flutschutz für die Übigauer Insel gesichert.

Die ausgewogene Entwicklung unserer Stadteile wollen wir weiter vorantreiben. Dazu gestalten wir Politik zusammen mit Ihnen! Bürgerinformationen und lebendiger Austausch sind das Herz unserer Arbeit. Mit folgenden Schwerpunkten werben für die kommenden fünf Jahre erneut um Ihr Vertrauen

Elbquerung Ostragehege vorantreiben, Quartiersbusse verstetigen, ÖPNV stärken, Radwege ausbauen und dabei Belange der Autofahrer nicht vergessen!

Mehr Mülleimer aufstellen, Containerstandorte sauber halten und illegale Graffitis entfernen!

Neustart Sachsenbad in Fahrt bringen und für zusätzliches Schwimmbad kämpfen!

Stadtgrün ausbauen, mehr Sitzbänke errichten, Kleingärten sichern und Bahnlärm angehen!

Aktivitätspunkte als lebendige und generationsübergreifende Spiel-, Sport-, Kultur- und Begegnungsstätten – von der Kinderrutsche über Klimmzugstangen bis zur Stellfläche für den Eismann!

• Kaditz
  • Mickten