Bühlau | Hosterwitz | Loschwitz | Niederpoyritz | Oberpoyritz | Pillnitz | Rochwitz | Wachwitz | Weißer Hirsch | Söbrigen

1. Ralph Kühn

46 Jahre • Dipl.-Betriebswirt (BA) • seit 1996 Dresdner • ehrenamtlich seit 2009 für Loschwitz tätig

Zurück in die Stadtteile, da leben die Menschen

Zusammen mit Ihnen, Vereinen, Gewerbetreibenden, Nachbarn, möchte ich Ihre Themen im Stadtbezirksbeirat einbringen und über unsere Stadträte voranbringen. Schulweg oder Fußweg, Parkplatz oder Haltestelle, Sportplatz oder Spielplatz, Verein oder Bürgerinitiative – das ist unser Umfeld und wir können es gemeinsam gestalten.

2. Berndt Dietze
  3. Markus Ullmann
  4. Bernd Habermann
  5. Hannes Trept
  6. Dr. Helfried Reuther
  7. Florian Winkler
  8. Wolfgang Engel
  9. Willy Merker

Moderne Infrastrukturen für alle Verkehrsteilnehmer:

Der Ullersdorfer Platz braucht eine intelligente Verkehrslösung. Die Weiterführung der Linie 11 bis zur Rossendorfer Straße wird die Sicherheit und den Verkehrsfluss verbessern. Durch die Sanierung der Nebenstraßen, die Neuauflage unseres Programms zur Fußwegesanierung und das Ende der Posse um den Körnerweg schaffen wir Verkehrssicherheit für Alle.

Parkplätze schaffen – Flexibilität sichern:

Im Interesse der Gewerbetreibenden, Anwohner und eines staufreien Verkehrs Richtung Stadt kämpfen wir weiter für zusätzliche Parkmöglichkeiten an der Rossendorfer und Sohlander Straße sowie der Fidelio-F.-Finke-Straße.

Schulen sanieren und digitalisieren:

Den Neubau und Umzug der 88. Grundschule an den Plantagenweg werden wir weiter begleiten. Danach hat für uns die Sanierung der 88. Oberschule oberste Priorität. Dafür haben wir bereits erfolgreich die Planungsmittel gesichert. An allen Schulen schaffen wir die Voraussetzungen für digitale Bildung.

Fernsehturm anwohnerfreundlich anbinden:

Wir werden beherzt dazu beitragen, ein solides Betreiberkonzept zu erarbeiten sowie die notwendige verkehrliche Infrastruktur zu schaffen, die auch die Anwohner im Blick behält.

Leistungsfähige Elbquerung sichern:

Das Blaue Wunder wird nicht ewig dem motorisierten Verkehr zur Verfügung stehen. Angesichts langer Vorlaufzeiten für Bauprojekte wollen wir vertiefte Variantenvergleiche und einen kooperativen Beteiligungsprozess initiieren.

Stadtteilkultur fördern:

Wir sind der kulturellen Identität und historischen Tradition unseres Ortsteils verpflichtet. Ob Chinesischer Pavillon, Stadtbezirksamt oder historische Wanderwege in der Heide, wir unterstützen die Vereinsarbeit.