Friedersdorf | Gomlitz | Lausa | Marsdorf | Weixdorf

1. Gottfried Ecke

Dipl.-Ing. (FH) • geboren 1949 • ev.-luth. • verheiratet • zwei Söhne • Bürgermeister a.D. • seit 1950 in Dresden-Weixdorf

Weixdorf hat sich in den letzten Jahren zu einem attraktiven Wohnort entwickelt. Und wir haben auch die Wünsche der Marsdorfer beachtet, wo es uns möglich war. Ich möchte mich weiter dafür einsetzen, die Infrastruktur zu entwickeln und auszubauen – zum Beispiel beim Breitbandausbau – und das Erscheinungsbild der Gemeinde zu verbessern. Dafür bitte ich am 26.5. um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für unser Team.

2. Falk Quittel
  3. Dr. Eva-Maria Stegemann
  4. Alexander Manzke
  5. Torsten Schäfer
  6. Andrea Schnabel
  7. André Bläser
  8. Andreas Fleischer
  9. Holger Voigt
  10. Dr. Ingelore Gaitzsch

• Neubau der Schwimmhalle in Klotzsche sichern
  • Jedem Kind einen Schul- und einen Hortplatz in Weixdorf
  • Attraktiven Wohnort erhalten und gestalten
  • Kulturveranstaltungen und Vereine fördern
  • Ausbau der öffentlichen Infrastruktur (Straßen, Geh- und Radwege, Straßenentwässerung und ÖPNV)
  • Schutz unserer Umwelt

Langebrück hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren erfolgreich entwickelt. Dies ist auch dem großen Engagement der hier lebenden Menschen zu verdanken. Wir wollen an diese Entwicklung anknüpfen und die Zukunft unserer Ortschaft gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten. Dazu gehört ein gutes Miteinander der Generationen genauso wie die weitere Entwicklung Langebrücks zum Naherholungsort am Rand der Dresdner Heide und die Unterstützung des Ehrenamtes.

Wir wollen Weixdorf und Marsdorf behutsam unter Beachtung des Umweltschutzes entwickeln.

Wir wollen den Ersatzneubau der Schwimmhalle in Klotzsche sichern. Wir werden dafür kämpfen, dass Weixdorf ein Einzelschulstandort bleibt, damit unsere Kinder auch hier in die Schule gehen können.

Wir werden uns für den Ausbau der öffentlichen Infrastruktur einsetzen, insbesondere auch unser Gehwegprogramm fortsetzen.

Wir wollen das ehrenamtliche Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger in der Freiwilligen Feuerwehr im Dixiebahnhof und in den örtlichen Vereinen weiterhin unterstützen und fördern.

Zugehörige Ortsteile

• Friedersdorf