Cossebaude | Gohlis | Neu-Leuteritz | Niederwartha

1. Lutz Kusche

52 Jahre • Beamter

Seit gut sieben Jahren darf ich als Ortsvorsteher aktiv an der Gestaltung unserer Ortschaft teilhaben und verstehe mich als Bindeglied zwischen Verwaltung, Stadtrat und unserer Ortschaft. Auch wenn es hier und da Rückschläge zu verarbeiten gibt, ist es doch das Positive, das am Ende überwiegt. Es gibt genug Projekte, die Raum zur Mitgestaltung geben: die B6-neu inklusive Lärmschutz, die Schaffung neuer Baugebiete für Wohneigentum, eine Anlage für „Betreutes Wohnen“ etc.

2. Leonhard Hanusch
  3. Ines Fehrmann
  4. Jürgen Koch
  5. Thomas Tschaplowitsch
  6. Astrid Kretschmer
  7. Jens Berthold
  8. Stefan Koch
  9. Jens Miska
  10. Johann Franz
  11. Steffen Münch

1 B6 neu

Fortführung und Unterstützung der Planungen zur B6 neu
Dabei Belange aller Betroffenen, Befürworter als auch Gegner, in die Planungen einbeziehen und Konsens für alle Belange finden
Sicherstellung des Lärmschutzes für alle Anwohner entlang der B6 neu und der Bahntrasse

2 ÖPNV

Nachdem es im Jahr 2018 gelungen ist, einen 10-Minuten Takt für die Buslinie 94 (neu 75) in den nächsten zwei Jahren einzuführen, setzen wir uns weiterhin für eine Verbesserung des ÖPNV-Angebotes ein, hier besonders die Taktverdichtung der Regionalbahn und eine elbübergreifende Verbindung nach Radebeul und Coswig.

3 Sanierungen

Fortführung der Sanierung des Nebenstraßennetzes und der Fußwege mit den der Ortschaft zustehenden Mitteln

4 Vereine und Engagement stärken

Unterstützung der ortsansässigen Vereine und Einrichtungen, hier insbesondere